Was kaum jemand weiß: Die vielfältigen Heilmöglichkeiten des Lichts

Kaum jemand weiß, dass Licht tatsächlich ein sensationelles Heilmittel ist, nachweislich wirksam z.B. bei Osteoporose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Autoimmunerkrankungen, psychischen Störungen, Krebs und vielen anderen Krankheiten.

Das Buch „Lichttherapie – Die Medizin der Zukunft“ vermittelt übersichtlich das neueste und aktuellste Wissen rund um die moderne Lichttherapie und all ihrer möglichen Anwendungen. Zugleich kommen die bekanntesten „Lichttherapeuten“, allesamt erfahrene Mediziner, zu Wort und teilen für jeden verständlich ihre fachlichen Kenntnisse.

Erfahren Sie, welche enorme Bedeutung Sonnenlicht für die menschliche Gesundheit hat und wie wirkungsvoll Sie Licht als Medizin der Zukunft heute schon ganz bewusst und gezielt bei Krankheiten nutzen können!

Sonnenlicht ist seit dem frühen Altertum als Heilmittel bekannt und ist in den uns überlieferten Schriften der bekannten Ärzte der Antike und des Mittelalters von Hippokrates über Galen bis hin zu Paracelsius lobend erwähnt.

Die Heliotherapie, zu deutsch Sonnenbäder, war bis ins frühe zwanzigste Jahrhundert Bestandteil der ärztlichen Heilkunst, wurde aber ab dem 18. Jahrhundert zunehmend von Laien propagiert und angewendet; am bekanntesten dürfte Pfarrer Kneipp sein, der neben seinen Wasserkuren auch Luft- und Lichtbäder empfahl.

Mit dem Aufkommen einer chemisch orientierten Medizin geriet die Heilwirkung des Sonnenlichtes zunehmend in Vergessenheit (Medizinskandale: Neue Wege zur eigenen Gesundheit (Video)).

Kommentar: Und das Sonnenbaden wurde sogar als schädlich verpönt, wobei jedoch das Gegenteil der Fall ist: Hautkrebs durch zu wenig Sonne, zu wenig Vitamin D3 und Sonnenschutzmittel

Erst in den letzten 30 Jahren wurde das Sonnenlicht in seiner Bedeutung für die Vitamin-D-Synthese in vielen Untersuchungen gründlich erforscht. Auch der circadiane Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit und sein prägender Einfluss auf den Schlaf – Wach – Rhythmus, den Melatonin-Stoffwechsel und viele weitere hormonelle und biochemische Kreisläufe im Organismus gerät zunehmend in den Fokus der Forschung und der Öffentlichkeit.

Powered by WPeMatico

Similar posts