Nebenwirkung von anticholinergen Medikamenten: Hirnschäden!

Es geht wieder einmal um die Nebenwirkungen von Medikamenten.

Diesmal sind es die anticholinerg wirksamen Medikamente, die möglicherweise einen zerstörerischen Einfluss auf das Gehirn haben.

Auf dieses Thema kam ich durch einen Beitrag des NDR: „Anticholinerge Medikamente schaden dem Gehirn“, der 2016 zu sehen war.

Und da wurde ich hellhörig und wollte der Sache weiter nachgehen, denn mein Verdacht besteht seit langem, dass zahlreiche Probleme der Altersdemenz, Alzheimer usw. vor allem auch auf den Medikamenten beruhen, die alte Menschen einnehmen.

Wo sind Anticholinergika drin?

Medikamente mit anticholinergen Wirkungen sind alles andere als eine Seltenheit! Das Zeug ist verbreiteter als ich dachte.

Powered by WPeMatico

Similar posts