Moskaus: „Unsere Haltung zu Katalonien-Frage bleibt unverändert und konsequent“

Die Position Russlands zur Situation mit Katalonien bleibt laut der Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, unverändert und konsequent.
„Unsere Position zu dieser Frage war und ist konsequent. Diese hat sich nicht verändert und wurde mehrmals auf der offiziellen Webseite des Außenministeriums veröffentlicht“, sagte Sacharowa am Freitag in Bezug auf den Beschluss der katalonischen Behörden, die Unabhängigkeit und die Abspaltung der Region von Spanien auszurufen.

Das katalanische Parlament hatte am Freitag mit überwiegender Mehrheit für die Ausrufung der Unabhängigkeit von Spanien gestimmt. Wenige Stunden später hatte Madrid die Absetzung der Regionalregierung in Barcelona beschlossen.

Powered by WPeMatico

Similar posts