An der Erde vorbeifliegender Feuerball von der ISS aus aufgenommen

Der italienische Astronaut Paolo Nespoli hat ein von der Internationalen Raumstation (ISS) aus aufgenommenes Video vom Eintritt eines Meteoriten in die Erdatmosphäre über dem Atlantik auf Twitter veröffentlicht.

„Obwohl wir von der ISS aus viele Meteoriten beobachten, ist es mir nie gelungen, diese mit einer Kamera aufzunehmen. Diesmal habe ich Glück gehabt und eine Feuerkugel aufgenommen. Dies war ein sehr schneller Meteorit, der sich mit einer Geschwindigkeit von 40 Kilometern pro Sekunde bewegte“, schrieb Nespoli auf seinem Twitter-Account.

Laut der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) soll sich dabei um einen etwa ein Meter großen Meteoriten gehandelt haben, der aber doppelt so schnell wie übliche Meteoriten geflogen sein soll.

Powered by WPeMatico

Similar posts