SOTT FOKUS: Historisches Treffen zwischen Trump und Kim: Nukleare Abrüstung, neuer Start, Vereinbarung unterzeichnet

Das historische erste Treffen zwischen Trump und Kim Jong-un in Singapur hat stattgefunden. Im Gegensatz zu den Erwartungen war es offenbar ein recht positiver Austausch zwischen den beiden Präsidenten, in dem nicht nur eine Vereinbarung unterzeichnet wurde, sondern Trump auch Positives über das Land und seinen Führer zu berichten hatte.

US-Präsident Donald Trump äußert sich nach dem historischen Treffen mit dem nordkoreanischen Staatsoberhaupt Kim Jong-un gegenüber der Presse. RT Deutsch zeigt das Statement des US-Präsidenten im Live-Stream.

Bei ihrem Treffen auf der Insel Sentosa am Dienstag in Singapur hatten die beiden Staatschefs zuvor eine gemeinsame Vereinbarung unterzeichnet. Beide kündigten einen „großen Wandel“ beziehungsweise „große Veränderungen“ an.

Über den konkreten Inhalt der Vereinbarung wurde zunächst nichts bekannt. Laut Trump haben beide Seiten sich auf erste Schritte zur atomaren Abrüstung verständigt. Diese werden „sehr, sehr schnell beginnen“, sagte der US-Präsident während der Unterzeichnung des gemeinsamen Dokuments.

~ RT Deutsch

Powered by WPeMatico