SOTT FOKUS: Britische Regierung am Zerfallen: Bauer Johnson tritt zurück

Premierministerin May akzeptierte heute den Rücktritt des Außenministers Bauern Johnson. Am selben Tag sind weitere Personen zurückgetreten:

Zuvor war bereits der britische Brexit-Minister David Davis zurückgetreten. Im Rücktrittsschreiben kritisiert er die Brexit-Strategie der Regierung: Ein Verlassen des Binnenmarkts und der Zollunion werde dadurch unwahrscheinlicher. Zusammen mit Davis waren am heutigen Montag auch zwei weitere Mitglieder des fünfköpfigen Brexit-Teams zurückgetreten, die Staatssekretäre Steve Baker und Suella Braverman.

– RT

Die Rücktritte sind erste scharfe Zeichen, dass Theresa May nicht mehr das Ruder in der Hand hält und es könnte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie gestürzt wird. Ein großer Verlust wäre das nicht.

Powered by WPeMatico