SOTT FOKUS: Moskau: „NATO ist ein nutzloser Militärblock“ – Georgien wird NATO beitreten

Das russische Außenministerium hat nach der Beendigung des neuesten NATO-Gipfels das Militärbündnis zu Recht als „nutzlosen Militärblock“ bezeichnet.

Das russische Außenministerium hat am Mittwoch auf Twitter die Nato als einen „nutzlosen Militärblock“ bezeichnet.

~ RT Deutsch

Diese Aussage ist eine Reaktion auf die wahnwitzige Abschlusserklärung des NATO-Gipfels in Brüssel. Im Wortlaut sagte das russische Außenministerium:

„Während der nutzlose Militärblock Nato uns provokative Handlungen vorwirft und in Brüssel weiter mit den Zähnen knirscht, bereiten wir uns darauf vor, die Fußball-WM 2018 anzuschauen“

~ RT Deutsch

Zuvor haben die NATO-Mitgliedstaaten Großbritannien ihre „Solidarität“ ausgesprochen, das mit der aberwitzigen Skripal-Lügen-Kampagne Russland für die Vergiftung zweier Menschen verantwortlich gemacht hat.

​Zuvor hatten die Teilnehmerstaaten des Nato-Gipfels ihre Solidarität mit Großbritannien bei seiner Einschätzung des Skripal-Falls ausgedrückt, wonach dahinter „sehr wahrscheinlich“ Russland stecke.

~ RT Deutsch

Powered by WPeMatico