SOTT FOKUS: Ohne Vorbedingungen: Putin bietet Japan Friedensabkommen an

Im Rahmen des Östlichen Wirtschaftsforums in Wladiwostok hat der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch dem japanischen Präsidenten Shinzō Abe einen Friedensvertrag zwischen den beiden Ländern ohne Vorbedingungen angeboten.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem japanischen Premierminister Shinzō Abe vorgeschlagen, ein Friedensabkommen zwischen den beiden Ländern ohne Vorbedingungen zu unterzeichnen – und zwar bis Jahresende.

~ RT Deutsch

Konkret sagte der russische Staatschef:

„Siebzig Jahre führen wir Verhandlungen. Shinzō sagte: ‚Lasst uns die Herangehensweisen ändern.‘ Dann lasst uns das wirklich tun! Also, mir kam folgende Idee in den Sinn: Schließen wir einen Friedensvertrag – noch nicht jetzt, aber bis zum Jahresende – ohne jegliche Vorbedingungen.“

~ RT Deutsch

Putins Sprecher Dmitri Peskow teilte mit, Abe habe zunächst nicht auf den Vorschlag reagiert.

Powered by WPeMatico